Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleitung

Frau H. Jenke
h.jenke@tierheim-koeln-zollstock.de

Jake E.C. positiv

Tier ID
RasseKaninchen- Widder
Alterca. 2023
Farbeweiß. bisschen braun
Geschlechtmännlich
Chipja

Besondere Anmerkung

Kaninchen E.C. Positiv, Zahnprobleme

Meine Geschichte

Jake kam zusammen mit einigen anderen Kaninchen zu uns. Leider ist er E.C. Positiv. Diese Krankheit haben 80 Prozent aller Kaninchen, es bricht nur nicht bei jedem aus. Wenn es einmal ausgebrochen ist dann sind sie in der Zeit auch ansteckend für andere Kaninchen. Bisher hat er keine Symptome gezeigt jedoch könnte es sein das es in der Zukunft einen Schub gibt, oder auch nicht und er bleibt Symptom frei.
Am besten wäre es wenn er zu einem Weibchen zieht das ebenfalls Träger von E.C. ist.
Jake ist ein sehr liebes Kaninchen das auch gerne mal das Näschen gekrault bekommt.
Leider mussten ihm jetzt auch noch die oberen Schneide Zähne entfernt werden, daher muss er Regelmäßig zum Tierarzt um die unteren vorhandenen Zähne Kürzen zu lassen.
(Kaninchen Zähne sind im Dauerwachstum, wenn keine Abreibung statt findet müssen diese gekürzt werden) das macht das Nagen natürlich sehr schwierig für Jake, er muss das frisch futter geraspelt und oder klein geschnibbelt bekommen.

Jake hat leider bei allem HIER geschrien, was die Vermittlung eindeutig sehr schwierig macht! Wir wünschen uns einfach so schnell wie möglich ein schönes Zuhause vielleicht sogar bei erfahrenen Zahn-Problem-Kaninchen Haltern?
... Eine Pflegestelle wäre auch eine Option.

Bei Fragen zu Jake oder zum E.c. stehen wir Ihnen immer zur Verfügung. Per Mail, Telefonisch oder Persönlich zu unseren Öffnungszeiten.