Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau E. Sans
e.sans@tierheim-koeln-zollstock.de

Simba

Tier ID556_Ü_24
RasseEKH
Alterca. 2012
Farbetricolor
Geschlechtweiblich(kastriert)

Besondere Anmerkung

Simba sucht ein Zuhause als Freigängerkatze ohne Artgenossen.

Meine Geschichte

Simba kam leider nach 1,5 Jahren wieder zu uns zurück, weil sie die Besitzerin angegriffen hat. Leider ist es in der Vergangenheit immer wieder zu solchen Vorfällen gekommen, weshalb Simba schon 3x durch uns vermittelt wurde und zurückkam. Bei der letzten Vermittlung waren wir uns aber so sicher, dass es klappt und Simba fühlte sich auch pudelwohl bei den Menschen. Sie ließ sich überall durchkraulen und war eine entspannte Katze. Leider kam es dann aus dem Nichts zu diesem Beiß- und Kratzvorfall gegenüber der Frau und das Ehepaar hatten plötzlich Angst vor ihrer Katze. So kam sie also wieder zu uns zurück. Simba verstand die Welt nicht mehr und war sehr verunsichert. Sie wurde gesundheitlich untersucht, weil wir uns nicht vorstellen konnten, dass ihr Verhalten keinen Ursprung hatte. Eine Katze greift ja nicht einfach so nach 1,5 Jahren aus Spaß an. Was wir feststellen konnten ist, dass sie eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat und deshalb spezielles Futter fressen muss. Da sie in der Vergangenheit immer wieder Blasenprobleme hatte, vermuteten wir erst, dass sie damit wieder Probleme und Schmerzen hat. Das bestätigte sich aber zum Glück nicht. Was wir dann noch feststellen konnten ist, dass sie Probleme mit den Zähnen hatte. Nachdem 4 gezogen wurden, war Simba plötzlich wieder wie ausgewechselt und streicht seitdem um unsere Beine. Manchmal sollte man halt einfach ALLES durchchecken lassen. Einige Katzen reagieren schon bei dem kleinsten Schmerz aggressiv. Und Simba ist wohl so eine Katze.
Wir wünschen uns für Simba Menschen, die das mit ihr gemeinsam durchstehen, wenn sie mal sehr schlecht gelaunt ist. Die nicht direkt einen Rückzieher machen und die den Grund für ihr Verhalten herausfinden wollen.
Kinder und andere Tieren sollten nicht im Haushalt sein. Es wäre von Vorteil einen Raum für sie zu haben, wo man sie auch mal aussperren kann, falls sie mal schlecht gelaunt ist. Freigangmöglichkeit ist ein Muss.