Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau E. Sans
e.sans@tierheim-koeln-zollstock.de

Simba

Tier ID654_Ü_21
RasseEKH
Alterca. 2012
Farbetricolor
Geschlechtweiblich
Chipja
getestetja

Besondere Anmerkung

Simba sucht ein Zuhause bei erfahrenen Katzenleuten, die ihr viel Freiraum geben können. Simba soll Freigang haben.

Meine Geschichte

Vor langer Zeit war Simba eine Abgabe, dann Rücknahme aus 2014 und aus drei Folgevermittlungen.
Simba ist eine sehr eingene Katze, die genau weiß was sie will und wann sie es will. Wir wünschen uns ein Zuhause für sie bei erfahrenen Leuten, die eine große Wohnung oder Haus haben. Simba braucht nämlich ihren Platz, wenn ihr was nicht passt und sie sich eingeengt dabei fühlt zeigt sie gerne mal ihre Krallen und durchaus auch mal die Zähne. Wir würden empfehlen sie nicht mit ins Schlafzimmer zu nehmen, da es schonmal vorgekommen ist, dass sie dann das Bett verteidigt und man sie nicht so einfach da wegscheuen kann. Sie lässt sich durchaus auch mal schmusen, aber natürlich immer nur dann wenn die Dame es zulässt. Man merkt ihr aber an, wann man es lieber nicht machen sollte. Wir hoffen, dass Simba entspannter wird, wenn sie einmal in den Freigang darf. Simba ist super verspielt und Leckerchen und Hühnchen liebt sie über alles. Sie ist eine sehr intelligente Katze und wir können uns auch vorstellen, dass man mit ihr ein paar Tricks üben kann.
Simba soll Einzelkatze bleiben, da sie mit den anderen Katzen hier nicht gut klar kommt und man merkt dass es sie sehr stresst.
Ansich ist sie eine tolle Katze, die sehr viel Charakter hat und noch nicht die richtigen Menschen gefunden hat. Diese Menschen müssen ein dickes Fell haben und sich nicht an jedem Kratzer stören.