Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Hades

Tier ID932_S_23
RasseStaffordshire Bullterrier Mix
Alter01.01.2018
Farbegrau
Geschlechtmännlich

Meine Geschichte

Hades kam als Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Seine ehemaligen Halter konnten die für seine Rasse verbundenen Auflagen nicht erfüllen.

Hades zeigt sich bei seinen Menschen von seiner verschmusten Seite. Bei seinen Bezugsmenschen kann es dann auch gerne mal passieren dass seine Freude so groß wird dass er sich kaum halten kann. Ein Freudensprung bis auf Augenhöhe ist dabei keine Seltenheit. Bei seinen täglichen Spaziergängen ist die Leine in den meisten Fällen angespannt. Ist das erste bisschen Energie aus dem kleinen Kraftpaket raus kann er auch sehr manierlich an der Leine laufen. Trotz seines Alters möchte Hades sich noch viel bewegen. Die Auslastung die er so dringend braucht kann ein Tierheim nur bedingt befriedigen. In Verbindung mit seiner Stressanfälligkeit macht er in vielen Fällen leider keinen guten Ersteindruck. Gibt man ihm die Zeit um ihn kennenzulernen und ebenso die Zeit mit ihm die Welt zu erkunden hat man einen tollen und entspannten Begleiter an seiner Seite. Den Kontakt zu Artgenossen kennt er zwar wobei er nicht mit jedem Hund warm wird. Insbesondere andere Rüden sind beim Erstkontakt für Hades noch eine Hürde.

Für Hades suchen wir Menschen die neben der Erfüllung der Auflagen für seine Rasse die Zeit aufopfern können die er in einem Tierheim nur bedingt bekommen kann. Bestenfalls hat man bereits Erfahrungen mit Hunden gesammelt und kann auch den Platz für ihn bieten damit er endlich mal zur Ruhe kommen kann. Daher sehen wir ihn auch eher als Einzelhund. Kinder sollten wegen seinen stürmischen Momenten etwas älter bzw. mindestens standfest sein.

Wenn Sie Interesse an Hades haben schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.