Ihre Spende hilft:

Farbeschwarz-grau
Geschlechtmännlich

Meine Geschichte

Bolto wurde freilaufend in der Kölner Innenstadt aufgefunden und durch die Feuerwehr zu uns gebracht. Wie so häufig können wir trotz intensiver Recherche über seine Vorgeschichte nur spekulieren.

Bolto ist der typische Husky der neben seinem rassetypischen jaulen nur eine Richtung kennt und diese ist vorwärts. Sobald man mit ihm in Kontakt kommt fällt es dem stattlichen Rüde schwer aus seiner Freude wieder herauszukommen. Dabei kann es auch gerne mal passieren dass Bolto einen anspringt oder in Halsband und Leine zwickt. Geht es dann mal raus ist die Leine immer auf Spannung. Für Bolto kann es nie schnell genug gehen. Dabei ist er mit seiner Umwelt so beschäftigt dass er nicht darauf achtet wer am anderen Ende der Leine ist. Bolto ist es vor allem wichtig dass er in Bewegung kommt. Diesen Bewegungsdrang können wir im Tierheim trotz tatkräftiger Unterstützung unserer ehrenamtlichen Hundeausführer kaum stillen. Wenn er dann mal zum stehen kommt und sich seinem Menschen widmet drückt er sich mit all seiner Kraft in diesen hinein. Bolto muss noch einiges lernen vor allem dass er auch mal zur Ruhe kommen soll.

Für Bolto suchen wir einen aktiven Haushalt in dem er aber auch mental gefordert wird. Da er nicht nur wegen seiner Größe viel Hund ist benötigt er noch viel Zeit und Arbeit bis er zu weiteren Tieren ziehen könnte. Kinder sollten schon alt genug sein um mit seiner stürmischen Art gut zurecht zu kommen.

Wenn Sie Interesse an Bolto haben schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.