Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Kurama

Tier ID964_S_23
RasseTschechoslowakischer Wolfshund-Mix
Alter12.06.2021
Farbeschwarz-braun
Geschlechtmännlich

Meine Geschichte

Kurama kam als Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Der ehemalige Halter musste aus Tierschutzgründen sowie Überforderung den Hund abtreten.

Kurama kam in einem unterdurchschnittlich guten Zustand bei uns an. Trotzdem zeigte er sich Menschen gegenüber von seiner freundlichen jedoch stürmischen Art und Weise. Irrelevant ob der Mensch bereits bekannt oder völlig fremd ist fordert der junge Rüde die Zuneigung vehement ein. Dabei kann er in seiner zügellosen Freude auch gerne mal dem Menschen ins Gesicht springen um seine "Küsschen" zu verteilen. In einem stressigen Tierheim kommt Kurama leider kaum zur Ruhe. Das er diese so dringend benötigt erkennt man sehr schnell wenn man mit ihm spazieren geht. Nach ein paar Minuten kann der Große sehr entspannt an der Leine laufen. Auch wenn Kurama keine wirklich Futtermotivation zeigt ist ein gemeinsames Arbeiten mit ihm ziemlich einfach da er seinem Menschen gefallen möchte. Mit Artgenossen kann er bei einer betreuten Vergesellschaftung gut mitlaufen. Kurama benötigt neben der Zuneigung die er so sehr möchte aber auch eine Aufgabe die ihn bestenfalls nicht nur körperlich auslastet.

Für Kurama suchen wir Menschen die ihm die Zeit und den Platz geben können die wir ihm hier leider nicht bieten können. Seine zukünftigen Menschen sollten bestenfalls schon Erfahrungen mit der Haltung großen und arbeitsfreudigen Hunden gesammelt haben. Kinder sind in seinem neuen zu Hause auch denkbar wenn diese schon im Teenageralter sind.

Wenn Sie Interesse an Kurama haben schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.