Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Faro

Tier ID911_F_23
RasseFila Brasileiro
Alter01.02.2023
Farbebeige-braun
Geschlechtmännlich

Meine Geschichte

Faro kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Er wurde mit Maulkorb angebunden in der Kölner Innenstadt von Privatpersonen zu uns gebracht.

Bei Fundtieren können wir über die Vergangenheit von Faro leider nur Vermutungen ausstellen. Es liegt sehr nahe dass man sich den jungen Hund als Welpen geholt hat und später dann gemerkt hat dass man einem Hund dieser Größe und Rasse nicht gewachsen ist.
In den Anfängen zeigte sich Faro fremden Menschen gegenüber sehr skeptisch und territorial. Durch Bellen und Knurren hielt er jeden auf Abstand. Nachdem er Vertrauen zu seinem neuen Menschen gefasst hat entwickelt sich der junge Riese zu einem großen Schmuser. Bei seinen Bezugsmenschen wird seine Freude auch gerne mal so groß dass er seine ganze Masse gegen den Menschen stemmt. Mit Artgenossen hat er im Erstkontakt noch seine Schwierigkeiten. Bei einer konsequenten und fairen Führung ist Faro bei seinen täglichen Spaziergängen ein toller Wegbegleiter.

Für Faro suchen wir Menschen die dem großen Hund vor allem Zeit zum Kennenlernen und im neuen zu Hause den notwendigen Platz den er brauch bieten können. Seine neuen Menschen sollten ihm zumindest körperlich gewachsen sein sodass man ihn in seinen stürmischen Phasen noch kontrollieren kann. Eine Vergesellschaftung mit Artgenossen wäre je nach Sympathie unter den Hunden möglich. Da bei Faro noch einiges an Erziehung nachzuholen ist sehen wir ihn eher als Einzelhund.

Wenn Sie Interesse an Faro haben schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.