Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Freddy

Tier ID384_S_23
RasseSchäferhund-Dobermann-Mix
Alter10.11.2018
Farbeschwarz/braun
Geschlechtmännlich

Meine Geschichte

Nachdem Freddys Halter keine Genehmigung für eine artgerechte Haltung bekam, musste er den hübschen Rüden bei uns abgeben.

Freddy ist in den Anfängen fremden Menschen gegenüber sehr skeptisch. Bewegt man sich zu schnell in seine Richtung oder erwartet man von ihm zu früh zu viel versucht er sich seinen Raum zu schaffen. Ist das Vertrauen dem Menschen gegenüber erst einmal entstanden möchte er die Nähe und Zuneigung nicht mehr meiden. Dabei kann es auch mal gerne passieren, dass er den Menschen in seiner stürmischen Art und Weise anspringt. Bei seinen Gassigängen ist der stattliche Freddy sehr mit seiner Umwelt beschäftigt, die er größtenteils über seine Nase erforscht. Dabei ist die Leine genau wie der Hund angespannt. Freddy ist mit dem Tierheimstress ziemlich überfordert und kommt kaum zur Ruhe. Ebenso ist er sowohl körperlich als auch mental unterfordert.

Für Freddy suchen wir Menschen die dem kräftigen Kerl körperlich gewachsen sind aber auch die Zeit investieren können sein Vertrauen zu gewinnen. Dennoch braucht Freddy eine konsequente und faire Führung, um souveräner durchs Leben zu gehen. Ausreichend Platz damit er sich auch zurückziehen kann sollte für den unsicheren Hund vorhanden sein. Wegen seines Verhaltens sollten keine Kinder im neuen zu Hause leben. Bei anderen Tieren müsste im Einzelfall getestet werden, ob ein Verträglichkeit zustande kommen kann.

Wenn Sie Interesse an Freddy haben schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.