Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Kap

Tier ID16_S_23
RasseSchnauzer - Mix
Alter01.08.2015
Farbebraun
Geschlechtmännlich

Meine Geschichte

Kap kam als Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Nachdem seine ehemalige Halterin die Wohnung verlor und in einem Auto leben musste durfte der lebhafte Rüder nicht mehr zurück.

Kap ist ein Hund der anfangs fremden Menschen skeptisch gegenüber ist und diese auch auf Distanz halten möchte. Wenn das erste Kennenlernen erfolgreich gemeistert ist kennt er in seiner Freude über seine Menschen keine Grenzen. In diesen Situationen kann Kap richtig stürmisch werden. Diese Freude hält aber nur solange an bis ihm die Situation nicht mehr geheuer wird oder er körperlich oder räumlich eingeschränkt wird. Dann kann es auch gut passieren, dass der sonst sehr freundliche Zeitgenosse mal nach vorne geht und zuschnappen möchte. Bei seinen täglichen Spaziergängen zeigt Kap auch seine zwei Gesichter. Auf den ersten paar Metern ist die Leine dauerhaft angespannt. Anschließend kann er sogar gut bei Fuß laufen und sucht sogar den Blickkontakt zu seiner Vertrauensperson. Für diese sind dann auch die Grundkommandos sofort abrufbereit. Insbesondere wenn etwas Leckeres dabei für Kap abfallen könnte. Mit Artgenossen hat er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht weshalb schon der Erstkontakt für Kap eine Herausforderung ist.

Für Kap suchen wir hundeerfahrene Menschen die ihm die Zeit und insbesondere die Räumlichkeiten bieten können die er in einem Tierheim leider nicht hat. Wegen seines Verhaltens sollten keine Kinder oder andere Tiere im Haushalt leben.

Wenn Sie Interesse an Kap haben schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.