Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Luthor // ZUR PROBE IN EINEM NEUEN ZU HAUSE

Tier ID77_S_23
RasseDogo Canario
Alter24.11.2012
Farbebraun gestromt
Geschlechtmännlich

Meine Geschichte

Luthor kam aus einer Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Eine artgerechte Haltung war bei den ehemaligen Besitzern leider nicht mehr möglich.

Luthor ist ein Hund der aufgrund seiner Größe und seinem Aussehen anfangs einschüchternd wirkt. Nach nur wenigen Minuten erkennt man schnell dass der alte Herr ein absolut ruhiges und entspanntes Gemüt besitzt. Auch wenn der Tierheimalltag für den stattlichen Rüden ein Dorn im Auge ist lässt er sich von nichts beeindrucken. Egal ob andere Hunde aufdringlich sind oder ihn sogar anpöbeln Luthor geht seinen Weg. Auch seine täglichen Spaziergänge sind absolut entspannt sodass er bei seinen Pflegern und ehrenamtlichen Ausführen als absoluter Liebling gilt. Er ist ein verschmuster Riese der bei Fremden noch etwas zurückhaltend ist. Ist das Vertrauen bei ihm vorhanden möchte er seine Bezugsperson nicht mehr missen und entwickelt sogar einen kleinen Dickkopf um bei dieser zu bleiben.

Für Luthor suchen wir eine Familie die dem ruhigen Senior die Zuneigung und Rückzugsmöglichkeit bieten kann die er in einem Tierheim leider nicht bekommt. Wegen seiner Größe sollten seine Menschen ihm körperlich gewachsen sein da er in seinen stürmischen Momenten sein ganzes Gewicht in den Körper legt. Artgenossen könnten in seinem neuen zu Hause auch leben solange diese nicht zu überdreht sind.

Wenn Sie Interesse an Luthor haben schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.