Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Amigo // ZUR PROBE IN EINEM NEUEN ZU HAUSE

Tier ID205_S_23
RasseOEB - Mix
Alter01.01.2014
Farbeschwarz/weiß
Geschlechtmännlich

Meine Geschichte

Amigo kam aus einer Beschlagnahmung zu uns ins Tierheim. Seine ehemaligen Besitzer durften ihn leider nicht halten.

Amigo ist ein an sich sehr ruhiger und verschmuster Rüde der mit dem Stress in einem Tierheim gar nicht gut zurecht kommt. Die meiste Zeit zieht er sich zurück um dem ganzen Lärm aus dem Weg zu gehen. Sobald er merkt dass es spazieren geht wird aus dem stattlichen Rüden eine kleine Partymaschine. Nachdem er das Tierheimgelände verlassen hat wird er ein ganz entspannter Zeitgenosse. Jegliche Umweltreize meistert Amigo ohne große Probleme. Nur beim Hundekontakt dem er lieber aus dem Weg gehen würde hat er noch seine Schwierigkeiten. Insbesondere andere Rüden sind ihm nicht geheuer. In diesen Situationen schlägt der Senior Alarm.

Für Amigo suchen wir ein ruhiges zu Hause mit Menschen die ihm die Zeit und Zuneigung geben können die er im Tierheim so sehr einfordert. Als Einzelhund wäre er sogar für Hundeanfänger gut geeignet. Aufgrund seiner Größe sollte man ihm aber körperlich gewachsen sein. Da er auch das Leben mit Kindern kennt wäre er ein toller Familienhund.

Wenn Sie Interesse an Amigo haben schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.