Ihre Spende hilft:

Farbeblond braun
Geschlechtmännlich(kastriert)

Meine Geschichte

Nelson wurde in einem Waldstück an einem Baum angebunden aufgefunden und von der Feuerwehr zu uns ins Tierheim gebracht.

Nelson präsentierte sich in seinen Anfängen wie jeder typische Golden Retriever. Sehr ruhig verspielt und anhänglich. Solange er seinen Willen durchgesetzt bekommt ist er der Vorzeigehund für jede Familie. Wird er jedoch eingeschränkt oder korrigiert vergisst er seine gute Kinderstube und stellt sich dem Menschen. Nelson hat vermutlich immer seinen Willen durchgesetzt bekommen und akzeptiert Regeln und Grenzen daher nur schwer. Werden ihm welche aufgestellt könnte er anfangen nach einem zu schnappen. Er ist ein sehr clevrer junger Rüde der seine neuen Menschen auf charmante Art um den Finger wickelt um anschließend seine Grenzen auszutesten. Andere Hunde findet er an sich auch ganz toll solange die Interaktion unter seinen Bedingungen stattfinden. Bei seinen regelmäßigen Spaziergängen arbeitet Nelson viel mit der Nase und so sehr mit seiner Umwelt beschäftigt dass er dem Menschen am anderen Ende der Leine nur wenig war nimmt.

Für Nelson suchen wir erfahrene Hundehalter die sich mit seiner Verhaltensproblematik bestenfalls auskennen. Ein souveräner Ersthund der Nelson körperlich gewachsen ist und ihm auch Grenzen aufzeigt könnte bei dem noch ausbaufähigem Verhalten von Vorteil sein. Seine neuen Menschen dürfen sich nicht zu schade sein sich bei Nelson unbeliebt zu machen in dem ihm eine konsequente aber faire Führung vorgelebt wird. Kinder oder andere Tiere sollten nicht im neuen zu Hause leben.

Wenn Sie Interesse an Nelson haben schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.