Luigi // ZUR PROBE IN EINEM NEUEN ZU HAUSE

Alter01.02.2021
Farbebraun
Geschlechtmännlich

Luigi wurde angebunden an einer Laterne aufgefunden und mit der Feuerwehr zu uns ins Tierheim gebracht.

Der junge Mischling kommt mit fremden Menschen nicht gut zurecht und hält diese wenn er keinen Ausweg kennt gerne mal auf Abstand. Vertrauen baut er jedoch schnell auf und lässt sich dann auch gerne beschmusen und fordert diese Art der Zuneigung auch ein. Da er vermutlich noch nicht viel in seinem Leben kennengelernt hat sind Grundgehorsam und Leinenführigkeit ein Fremdwort für Luigi. Luigi arbeitet auch viel mit seiner Nase und ist dadurch bei seinen täglichen Spaziergängen eine Herausforderung. Ressourcenverteidigung insbesondere Futter ist bei Luigi auch ein Thema weshalb das Training über Leckerchen nicht gut umsetzbar ist. Sind diese im Einsatz möchte er noch anfangs Gefallen verliert dann aber schnell die Geduld und fordert es dann vehement ein. Mit Artgenossen des anderen Geschlechts kommt er gut zurecht wobei auch hier die Sympathie ein entscheidender Faktor ist.

Für Luigi suchen wir ein neues zu Hause indem er seine Rückzugsmöglichkeiten hat. Aufgrund der fehlenden Erziehung sollte die neue Familie viel Zeit und Geduld für ihn haben.

Wenn Sie Interesse an Luigi haben schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.