Sophie // ZUR PROBE IN EINEM NEUEN ZU HAUSE

Alter01.01.2018
Farbeschwarz-braun
Geschlechtweiblich

Sophie kam über die Feuerwehr als Fundtier zu uns ins Tierheim.

Wie leider häufig bei Tieren die gefunden werden ist uns über Sophies Vorgeschichte nichts bekannt. Da die Schäferhündin sehr menschenbezogen ist fiel ihr die Eingewöhnungsphase bei uns sehr leicht. Nach nicht einmal einem Tag wollte sie von unseren Pflegern und ehrenamtlichen Hundeausführen gekuschelt werden. Sophie strotzt vor Energie und möchte neben ihren Streicheleinheiten auch gefordert werden. Passiert dieses nicht such sie sich gerne eine eigene Aufgabe. Wegen ihrem ausgeprägtem Jagdtrieb kann der tägliche Spaziergang anstrengend werden. Mit ein wenig Training und einer konsequenten Führung kann Sophie auch mit den Umweltreizen die sie leicht überfordern gut bei Fuß laufen. Mit anderen Hunden verträgt sie sich gut solange diese ihre Gewichtsklasse haben. Bei kleineren Rassen könnte aus ihrem Spiel schnell Jagd entstehen.

Für Sophie suchen wir ein zu Hause in dem sie ihren ruhigen Platz bekommt den wir ihr leider nicht bieten können. Neben einer Rückzugsmöglichkeit möchte sie noch etwas gefordert werden. Der Kontakt zu ihren Menschen ist ihr sehr wichtig weshalb die zukünftigen Halter viel Zeit mit ihr verbringen sollten. Aufgrund ihres Jagdverhaltens sollten Kinder im neuen zu Hause etwas älter sein. Bei Artgenossen müsste man im Vorfeld die Sympathie unter den Tieren testen.

Wenn Sie Interesse an Sophie haben schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.