Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Oreo

Tier ID682_S_22
RasseBoxer-Dobermann-Mix
Alter01.01.2021
Farbeschwarz-braun, weiße Abzeichen
Geschlechtmännlich(nicht kastriert)

Besondere Anmerkung

Ängstlicher Hund mit territorialen Schutztrieb

Meine Geschichte

Oreo kam aus einer Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Die ehemaligen Halter kamen wegen seiner Verhaltensauffälligkeiten mit ihm nicht mehr zurecht.

Oreo war in seiner Anfangszeit sehr ängstlich und wollte mit keinem Menschen etwas zu tun haben. Bei seinen Bezugsmenschen sucht er sich die Sicherheit die er sonst nicht hat. Fühlt er sich bedroht, insbesondere in seinem Rückzugbereich, geht er auch vehement nach vorne da er leider gelernt hat so die Menschen auf Abstand zu halten. Wenn er der Meinung ist dass seine Bezugsperson in gewissen Situationen nicht für seine Sicherheit sorgen kann versucht er die Führung zu übernehmen. Hat man das Verhalten von Oreo durchschaut merkt man ganz schnell wie unsicher er eigentlich ist. Bei den täglichen Spaziergängen ist er so sehr mit seiner Umwelt beschäftigt dass er sich gar nicht wirklich entspannen kann. Mit anderen Hunden ist er an sich ganz verträglich solange diese nicht zu aufbrausend sind.

Für Oreo suchen wir ein ruhiges zu Hause in dem er endlich mal zur Ruhe kommen kann. Er braucht dringend den Halt seiner Menschen die ihm aber auch klar seine Grenzen aufzeigen müssen. Wegen seines Verhaltens sehen wir in einem neuen zu Hause mit erfahrenen Halter die sich bestenfalls mit seinen Auffälligkeiten auskennen. Kinder sollten im neuen Haushalt nicht leben.

Wenn Sie Interesse an Oreo haben schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.