Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Diva // ZUR PROBE IN EINEM NEUEN ZU HAUSE

Tier ID288_Ü_23
RasseStafford-Mix
Altergeb. 15.12.2019
Farbeschwarz mit weisser Brust
Geschlechtweiblich
Chipja

Besondere Anmerkung

Sachkunde sowie Haltegenehmigung notwendig

Meine Geschichte

Diva kam ursprünglich als Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Als ein sogenannter Listenhund, der aus dem Ausland überführt wurde, sind diverse Auflagen zur Haltung dieser Rasse notwendig.

Vom Wesen her ist Diva eher ein „Frauenhund“ und ist Männern in den Anfängen etwas verhalten gegenüber. Nach kurzer Zeit legt sie dieses Verhalten ab und freut sich über die Menschen, die mit ihr Zeit verbringen möchten. An der Leine kann sie sehr manierlich gehen, wenn keine Bewegungsreize wie Vögel oder Kaninchen in ihrem Blickfeld sind. Dann legt sie ihre Manieren gerne mal ab und zieht ordentlich an der Leine. Andere Hunde findet sie bedingt toll und beäugt diese gerne erst mal aus der Distanz. Kommen diese ihr zu nahe möchte sie unbedingt zu diesen hin. Wie man sich bei einer Hundebegehung ordentlich benimmt muss sie noch lernen. Rasse- und altersbedingt hat sie ordentlich Kraft und testet gerne die Menschen in ihrer Umgebung. Da sie auch eine sehr kluge Dame ist, lässt sie sich mit konsequenter Erziehung gut führen. Wenn Diva unterfordert ist sucht sie sich gerne mal eine Aufgabe wenn sie von ihrem Menschen keine bekommt. In den meisten Fällen muss dann das Mobiliar darunter leiden. Bei ausreichender Auslastung kann Diva auch gut alleine gelassen werden auch wenn sie hier noch etwas Übung braucht um es dauerhaft zu meistern.

Für Diva wünschen wir uns ein zu Hause mit Menschen die ausreichen Hundeerfahrung besitzen. Bestenfalls mit ihrer Rasse. Ganz nach ihrem Namen würde sie gerne als Einzelhund leben. Ein Zusammenleben mit einem weiterem etwas ruhigeren bzw. souveränen Hund ist auch denkbar. Hier entscheidet die Sympathie der Hunde. Andere Tiere sollten nicht im Haushalt leben. Kinder sollten schon so alt sein, dass sie ihr körperlich gewachsen sind.

Wenn Ihr Interesse an Diva geweckt wurde und Sie die notwendige Erfahrung und Zeit haben ihr das ein oder andere beizubringen, schreiben Sie uns eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.