Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Alfons // ZUR PROBE IN EINEM NEUEN ZU HAUSE

Tier ID228_S_21
RasseDogo Argentino Mischling
Alter01.01.2020
Farbeweiß
Geschlechtmännlich

Besondere Anmerkung

Taub

Meine Geschichte

Mit seinen knapp 2 Jahren steckt Alfons mitten in seiner Pubertät. Rasse- und altersbedingt versucht er sich bei jedem neuen Menschen etwas auszutesten. Zeigt man ihm seine Grenzen auf ist er ein sehr gehorsamer und verschmuster Zeitgenosse. Aufgrund seiner Taubheit muss man mit ihm über die Körpersprache kommunizieren. Dies kann er schon recht gut was aber noch ausbaufähig ist. Andere Hunde findet er tendenziell immer interessant und ist sofort spielbereit. Man sollte ihm dennoch beibringen wie man sich anderen Hunden vorstellt. An der Leine kann er ganz manierlich laufen solange die Außenreize nicht zu intensiv werden. Katzen und andere Kleintiere findet er so toll dass bei ihm eine Tendenz zum Jagen erkennbar ist.

Für Alfons wünschen wir uns ein neues zu Hause in dem Menschen leben die schon Hundeerfahrung haben. Bestenfalls mit tauben Hunden. Andere Hunde wären im neuen zu Hause auch denkbar solange die Sympathie stimmt. Andere Tiere sollten nicht im neuen zu Hause sein. Kinder sollten schon alt und groß genug sein.

Wenn Sie Interesse an unserem Alfons haben schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen uns an.