Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau E. Sans
e.sans@tierheim-koeln-zollstock.de

Yumi

Tier ID478_Ü_24
RasseEKH
Alter01.11.2021
Farbegetigert
Geschlechtmännlich(kastriert)

Besondere Anmerkung

Yumi sucht ein Zuhause als Freigänger mit Zeytin zusammen.

Meine Geschichte

Yumi wurde zusammen mit Zeytin abgegeben, weil Zeytin unsauber wurde und sie mit den Kindern nicht klarkam. Zusätzlich wurden sie in Wohnungshaltung gehalten und das war beiden wohl etwas zu eng, weshalb sie sich wohl gelegentlich stritten. Bei uns sitzen sie aber immer zusammen in einer Höhle, deshalb wollen wir sie nicht trennen. Wir vermuten, dass sie sich gut verstehen, wenn sie einmal mehr Platz haben und in den Freigang dürfen. Dort können sie sich aus dem Weg gehen, wenn einer mal nicht so gut auf den anderen zu sprechen ist.
Yumi ist ein schüchterner Kater, der hier noch nicht richtig angekommen ist. Er wird durchaus etwas panisch, wenn man ihm zu nahe kommt. Die Vorbesitzerin hatte auch Probleme ihn in eine Transportbox zu bekommen, als er mal zum Tierarzt musste. Er soll aber ein schmusiger Kater sein, wenn er einmal Vertrauen zu seinem Menschen aufgebaut hat.