Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau E. Sans
e.sans@tierheim-koeln-zollstock.de

Felix

Tier ID439_Ü_24
RasseEKH
Alter01.01.2006
Farbeschwarz-weiß
Geschlechtmännlich(kastriert)

Besondere Anmerkung

Felix sucht ein Zuhause als Freigänger oder Wohnungskatze mit Balkon.

Meine Geschichte

Felix und Tilla wurden abgegeben, weil die Vorbesitzer ein Kind bekommen haben und Tilla wegen des Säuglings unsauber wurde.
Die Beiden sollen aber nicht zusammen bleiben, weil Felix bei Tilla nichts zu melden hat. Wir würden uns für ihn wünschen, dass er in seinen letzten Jahren noch die ganze Aufmerksamkeit seiner neuen Besitzer genießen kann, ohne dass Tilla dazwischen geht.
Felix kommt raus, wenn Tilla grade mal draußen ist und dann lässt er sich auch gerne anfassen. Stressbedingt hat er hier starken Haarausfall. Wir hoffen, dass er in einem ruhigen Zuhause ohne Tilla nochmal so richtig aufblühen kann und noch einige schöne Jahre vor sich hat. Da Felix schon so alt ist und auch bei den Vorbesitzerin nur in den Freigang gegangen ist um mal auf die Toilette zu gehen, könnten wir uns auch vorstellen, dass er mit Wohnungshaltung mit Balkon klarkäme. Da er ein Stehpinkler ist, sollte die Toilette einen hohen Rand haben. Eine Schwingtüre an der Toilette wird aber nicht geduldet. Die Beiden sind nunmal schon Senioren, die so ihre Angewohnheiten haben.
Gesundheitlich sind die Beiden für ihr Alter noch sehr fit. Zähne wurden bei uns saniert. Blutbilder sind soweit in Ordnung.