Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau E. Sans
e.sans@tierheim-koeln-zollstock.de

Hugo

Tier ID237_Ü_24
RasseEKH
Alter01.01.2013
Farbeweiß schwarz
Geschlechtmännlich(kastriert)

Besondere Anmerkung

Unser mittlerweile "nur" noch 8kg schwerer Kater Hugo sucht ein Zuhause als Freigänger am liebsten ohne Artgenossen.

Meine Geschichte

Hugo kam zu uns, weil seine Besitzerin leider verstorben ist. Er wurde bei der Dame sichtlich verwöhnt und hatte ein sehr starkes Übergewicht. Da er bei uns aber schon einiges abgenommen hat, hatte er Probleme mit dem Langzeitzucker. Zum Glück hat sich das aber alles wieder eingependelt. Hugo hat erhöhte Nierenwerte. Er bekommt trotzdem momentan noch Diabetesfutter damit der Wert im Normbereich bleibt. Längerfristig wird aber aber bestimmt auch Nierenfutter umgestellt.
Hugo ist ein typischer Kater, der gerne mal kuschelt und ansonsten sehr viel faul rumliegt. Wenn er nicht möchte, bekommt man auch schonmal ein Fauchen ab. Vor allen Dingen faucht er aber gerne seine Mitbewohner im Gehege an, mit Artgenossen hat Hugo es nämlich nicht so. Wenn er frische Luft riecht, geht er gerne seine Runden im Außengehege. Freigang kennt er von der Vorbesitzerin und möchte er in seinem neuen Zuhause auch wieder haben.
Wir wünschen uns für Hugo ein Zuhause mit willensstarke Menschen, die ihm nicht sofort was zu Essen geben, wenn Hugo danach verlangt. Er sollte nämlich immer noch etwas abnehmen.