Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau E. Sans
e.sans@tierheim-koeln-zollstock.de

Monchichi

Tier ID907_Ü_23
RassePerser
Alter08.06.2012
Farbegolden sheaded
Geschlechtweiblich

Besondere Anmerkung

Monchichi sucht ein Zuhause als Wohnungskatze und als Einzelkatze.

Meine Geschichte

Monchichi wurde bei uns abgegeben. Die Besitzer waren Züchter und hatten 13 Perser zuhause. Leider ist die Frau dann verstorben und der Mann war mit den vielen Katzen überfordert, sodass er uns fragte, ob wir ein paar davon aufnehmen könnten. Wir nahmen erst 4 weibliche Katzen auf und dann 2 Kater. Alle Katzen waren unkastriert und in einem schlechten Pflegezustand. Fast alle wurden dann bei der Kastration komplett geschoren, da das Fell sehr verfilzt war. Jetzt wächst es langsam wieder nach und man muss anfangen sie an das Bürsten zu gewöhnen. Perser haben rassebedingt eine sehr kurze Nase und deshalb auch tränende Augen, weshalb das Gesicht täglich gereinigt werden muss.
Monchichi ist eine verschmuste Katze, die wahrscheinlich schon längst vermittelt wäre, wenn sie kein Problem mit Unsauberkeit hätte. Bei der Kotuntersuchung kam heraus, dass sie einen erhöhten Coronatiter hat. Da das ansteckend ist, darf sie leider nicht mit anderen Katzen zusammengehalten werden. Einen Coronatiter haben die meisten Katzen. Leider ist er bei ihr sehr hoch und steigt weiter an, weshalb sie wahrscheinlich auch den starken Durchfall hat. Leider gibt es kein Medikament was dagegen hilft. Meistens sinkt der Titer aber wieder, wenn die Katzen nicht mehr so viel Stress ausgesetzt sind. Bei weiteren medizinischen Fragen bitte mit uns telefonisch abklären.
Sie wurde bei uns einmal vermittlet und kam dann leider wieder zurück, weil die Unsauberkeit nicht aufgehört hat und sie außer des Durchfalls auch Urin oftmals nicht ins Klo abgesetzt hat. Dies passierte meistens nachts, wenn sie nicht mit ins Schlafzimmer durfte oder wenn sie tagsüber alleine gelassen wurde. Monchichi ist sehr gesellig und hat es sehr genossen, wenn Besuch kam und die Wohnung voller Menschen war. Sie saß dann mitten drin und genoss die Aufmerksamkeit. Wir suchen also jemanden, der fast 24 Stunden bei Monchichi sein kann. Natürlich ist uns klar, dass das nicht so einfach ist. Leider müssen wir annehmen, dass die Unsauberkeit bleiben wird.
Monchichi wurden hier sehr viele Zähne gezogen, aber sonst ist sie noch super fit. Blutbild war auch ohne besonderen Befund.