Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau E. Sans
e.sans@tierheim-koeln-zollstock.de

Maunzie Finchen

Tier ID361_Ü_23
RasseTürkisch Van
Alter01.01.2022
Farbeweiß
Geschlechtweiblich

Besondere Anmerkung

Maunzie sucht ein Zuhause auf dem Land als Freigängerin oder ein Zuhause mit großem gesichertem Freigang. Artgenossen mag sie nicht in ihrem neuen Zuhause haben.

Meine Geschichte

Maunzie ist eine junge Vollblutfreigängerin, die sich immer wieder gerne ein neues Zuhause sucht. Die Vorbesitzer haben sie schweren Herzens bei uns abgegeben, weil Maunzie nicht bei ihnen bleiben wollte. Maunzie ist zusätzlich noch taub, was auf Dauer in einer Großstadt zu gefährlich wäre. Deshalb suchen wir ein Zuhause für sie auf dem Land, wo sie große Kreise ziehen kann ohne ständig über Straßen laufen zu müssen. Man müsste dann noch allen Nachbarn klarmachen, dass sie keiner füttern soll, damit Maunzie auch wieder nach Hause kommt. Mit anderen Katzen streitet sie sich gerne, deshalb kam sie oft mit Verletzungen nach Hause. Wenn jemand einen sehr gesicherten Freigang zu bieten hat, könnte man ausprobieren, ob ihr das reichen würde. Hier zeigt sie sich aber etwas zickig, sobald sie eingesperrt wird. Eigentlich soll sie eine liebe, verschmuste Katze sein, hier möchte sie nur raus und ist schnell genervt, wenn sie ihren Willen nicht bekommt.