Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau E. Sans
e.sans@tierheim-koeln-zollstock.de

Evy

Tier ID329_F_23
RasseLanghaar-Mix
Alter
Farberot-weiß
Geschlechtweiblich

Besondere Anmerkung

Evy sucht ein Zuhause als Wohnungskatze am liebsten mit Balkon.

Meine Geschichte

Evy wurde vom Vetzentrum zu uns gebracht. Dort wurde sie als Fundtier abgegeben. Da sie sichtlich Schmerzen hatte, brachten die Finder sie in die Tierklinik. Die Tierärzte haben den Verdacht, dass sie sich aus einem Kippfenster gequetscht hat und sich dabei verletzt hat. Sie hat dadurch leider immer noch eine Beeinträchtigung an den Hinterbeinen. Beim Laufen merkt man, dass sie hinten schwankt. Wir hoffen, dass das mit der Zeit besser wird oder sogar komplett weggeht. Da wir das aber nicht genau wissen, suchen wir ein Zuhause ohne Freigang, da sie damit nicht mehr so gut klettern kann und eine Absturzgefahr besteht. Im neuen Zuhause muss erstmal getestet werden, wie gut sie mit großen Kratzbäumen klarkommt oder ob man auf diese verzichten sollte, damit sich Evy nicht verletzen kann.
Evy ist eine sehr zutrauliche, verschmuste Katze. Ob sie mit anderen Katzen klarkommt, konnten wir noch nicht testen.