Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau E. Sans
e.sans@tierheim-koeln-zollstock.de

Phillippo

Tier ID58_S_23
RasseEKH
Alter01.01.2008
Farberot
Geschlechtmännlich

Besondere Anmerkung

Phillippo geht nur zusammen mit Phillippine, in Wohnungshaltung.

Meine Geschichte

Phillippine und Phillippo kommen aus einer Sicherstellung, wo sich der Halter aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die beiden kümmern kann.
Phillippo ist ein ängstlicher Kater. Er hat leider noch kein Vertrauen zu uns gefasst und lässt sich noch nicht anfassen. Wenn man ihm zu nahe kommt, versucht er zu flüchten. Mittlerweile bleibt er gelegentlich auch schonmal auf seinem Lieblingsplatz liegen, wenn man die Türe öffnet. Leckerchen nimmt er auch schonmal aus der Hand an.
Die beiden haben eine Herpesinfektion an den Augen und dürfen deshalb nicht zu anderen gesunden Katzen. Sie bekommen momentan Tabletten, die das Virus wegdrängen. Leider gibt es bei Herpes keine Heilung.
Wir suchen ein sehr ruhiges Zuhause, wo die beiden langsam Vertrauen fassen können.