Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Zuko

Tier ID351_S_24
RasseBoxer Mix
Alter23.07.2022
Farbebraun gestromt
Geschlechtmännlich

Meine Geschichte

Zuko kam aus einer Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Leider konnten seine ehemaligen Halter ihn nicht mehr halten.

Trotz seiner generelleren Unsicherheit baut Zuko zu neuen Menschen schnell Vertrauen auf. Er fordert dann auch gerne mal die Zuneigung von seinen Menschen ein. Bei seinen regelmäßigen Spaziergängen ist die Leine meistens unter Spannung und Zuko möchte vorausgehen. Ist Zuko zu vielen Außenreizen ausgesetzt sieht man ihm schnell seine Überforderung an. In diesen Situationen ist seine erste Wahl den Reizen zu entkommen. Sollte das nicht möglich sein könnt er auch unkontrolliert zuschnappen. Artgenossen möchte er auch lieber auf Abstand halten.

Für Zuko suchen wir ein ruhigen Haushalt indem er die Ruhe bekommt die er in einem Tierheim leider nicht bekommen kann. Hundeerfahrung wäre von Vorteil da der junge Rüde noch einiges lernen muss. Andere Tiere und kleine Kinder sollten nicht im neuen zu Hause leben.

Wenn Sie Interesse an Zuko haben schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.