Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Amy // ZUR PROBE IN EINEM NEUEN ZU HAUSE

Tier ID475_S_23
RasseDogo Argentino Mix
Alter01.01.2017
Farbeweiß
Geschlechtweiblich

Meine Geschichte

Amy kam als Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Die notwendigen Auflagen zur Haltung ihrer Rasse konnte der ehemalige Halter leider nicht erfüllen.

Amy ist trotz ihres Alters eine bewegungsfreudige Hündin die die Gesellschaft von Menschen sichtlich genießt. Ob groß oder klein für Amy ist das Leben mit ihren Menschen das schönste auf der Welt. Nach ihren ausgiebigen Spaziergängen zieht sie sich gerne zurück um ihre Ruhe zu finden die sie bei uns im Tierheim leider so selten findet. In nahezu jeder Situation ist Amy das Paradebeispiel für einen "Zen-Hund". Den Kontakt zu Artgenossen muss sie noch ein wenig erlernen. Da könnte sie den etwas aufdringlicheren Hunden auch gerne mal Bescheid sagen. Amy zeigt bei uns keinerlei Verhaltensauffälligkeiten und ist sowohl bei unseren Pflegern als auch unseren ehrenamtlichen Hundehausführern ein absoluter Hit. Aufgrund ihres ruhigen Wesens kann man sie auch Menschen anvertrauen die in der Haltung von Hunden noch nicht so viel Erfahrung haben. Dennoch sollte man ihr körperlich gewachsen sein da sie im Spiel auch mal aufdrehen kann. In diesen und vielen anderen Situationen lässt sich Amy gut korrigieren.

Für Amy suchen wir ein ruhiges zu Hause in dem sie auch den Platz hat sich zurück zu ziehen. Auch wenn sie generell toll im Umgang mit Menschen ist sollten Kinder in ihrem Beisein standhaft sein. Amy könnte wenn die Chemie passt auch als Zweithund in ihr neues zu Hause einziehen.

Wenn Sie Interesse an Amy haben schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.