Puma // ZUR PROBE IN EINEM NEUEN ZU HAUSE

Geschlechtmännlich

Besondere Anmerkung

Wurde beim Züchter im Schutzdienst ausgebildet

Puma kam über die Feuerwehr als Fundtier zu uns ins Tierheim.

Da uns bei gefundenen Tieren meist keine Vorgeschichte bekannt ist gingen wir bei Puma von einem typischen Schäferhund aus. Wenn man sein Vertrauen gewonnen hat möchte er gefallen. Nach kurzer Zeit erkannte man dass er eine Ausbildung gemacht hatte. Die gängigen Kommandos sind bei ihm gut abrufbar. Durch seinen ausgeprägten Spieltrieb bekommt man Puma gut beschäftigt. Wenn man bei ihm nicht zeitig die Führung übernimmt versucht er diese an sich zu reißen und testen im gleichem Atemzug seine Grenzen. Wegen seiner Ausbildung kann dieses testen auch ins gefährliche umspringen. Hat er seinen Menschen und die aufgestellten Regeln bzw. Grenzen erst mal akzeptiert ist Puma ein wunderbarer Hund der dringend eine Aufgabe braucht die ihn bestenfalls nicht nur körperlich auslastet. Die Verträglichkeit mit anderen Hunden ist bei Puma Sympathie abhängig.

Für Puma suchen wir ein zu Hause in dem der zukünftige Halter die notwendige Sachkunde besitzt. Da die notwendige Auslastung bei Puma so hoch ist sehen wir ihn eher als Einzelhund der von seinen Menschen gefordert und zugleich verantwortungsbewusst geführt wird.

Wenn Sie Interesse an Puma haben schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.