Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Nino // ZUR PROBE IN EINEM NEUEN ZU HAUSE

Tier ID92_Ü_22
RasseCane Corso/Labrador Mix
Alter30.12.2020
Farbeschwarz
Geschlechtmännlich

Meine Geschichte

Nino wurde bei uns abgegeben weil seine Familie aus gesundheitlichen Gründen für ihn nicht die notwendige Zeit aufbringen konnte.
Der ziemlich große Rüde ist mit entsprechender Kraft ausgestattet. Das zeigt er auch immer bei seinen täglichen Spaziergängen. Hat er etwas interessantes an Gerüchen aufgenommen gibt es für ihn kein Halten mehr. Nino zeigt das typische Verhalten von beiden seiner Rassen. Der Labrador in ihm zeigt überschwängliche Freude und einen guten Appetit. Dadurch wäre ein Training mit ihm relativ einfach. Der Cane Corso in ihm macht es wiederum etwas schwieriger. Da zeigt Nino dass er seinen eigenen Kopf gerne mal durchsetzen möchte. Zusätzlich werden Dinge die ihm besonders wichtig sind auch gerne mal beschützt. Insbesondere seine Bezugsperson oder eine andere Hündin die er nur für sich haben möchte. In dem noch recht jungen Hund steck viel Potential aber auch genau soviel Arbeit.

Für Nino suchen wir hundeerfahrene Menschen die ihm auch körperlich gewachsen sind. In seinem neuen zu Hause sollte ausreichend Platz für ihn vorhanden sein damit er die Ruhephasen bekommt die er so dringend benötigt. Ein Haus mit Garten wäre für ihn optimal. Auch wenn Nino mit anderen Hündinnen verträglich ist sehen wir ihn eher als Einzelhund. Sollten Kinder im neuen zu Hause leben sollten sie schon im Teenageralter sein

Sollten Sie Interesse an Nino haben rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine Email