Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Sie suchen ihr Tier?

Hier sehen Sie unsere Fundtiere - hoffentlich ist Ihres dabei.
Auf der http://www.koeln.de/koeln/die_domstadt/tierheime/tier-entlaufen_819423.html finden Sie eine Reihe von Tipps, was zu tun ist, wenn Ihr Haustier plötzlich verschwunden ist.

Edward

Tier ID687_F_22
RasseEKH
Alter1.1.2012
Farbeschwarz mit weißen Abzeichen
Geschlechtmännlich
getestetja

Besondere Anmerkung

Edward sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang, da er FIV positiv getestet wurde.

Meine Geschichte

Edward wurde mehrere Monate in einem Innenhof gesichtet und letzendlich mit Lebendfalle gefangen und zu uns gebracht. Wir vermuten, dass Edward noch nie in einem menschlichen Zuhause gewohnt hat, da er sich hier noch etwas wild zeigt, wenn man ihn bedrängt. Er zeigt sich sonst den ganzen Tag nicht und wird eine lange Eingewöhnungszeit brauchen. Leider darf Edward nach dieser Eingewöhnungszeit nicht mehr in den Freigang, da er Katzenaids hat und andere Katzen anstecken könnte. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause mit verständnisvollen Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht. Am liebsten mit einem gesichertem Freigang, da er sich sicher nicht gerne in eine Wohnung einsperren lässt.
Edward macht langsam Fortschritte und schleckt bei seiner Lieblingspflegerin schon Sößchen vom Löffel ohne diesen wegzuschlagen. Da er sich hier mit Jacob angefreundet hat, würden wir uns freuen, wenn die beiden zusammen ausziehen könnten.

Das schreibt eine Ehrenamtlerin über die Beiden:

Hallo zusammen,
wir sind Edward und Jacob, 2 FIV-positive Kater, die sich hier im Tierheim kennengelernt haben – was ein glücklicher Zufall!
Ihr habt vielleicht schon über uns in den Kölner Tierschutz News Sommer 2023 gelesen.
Es gibt Neuigkeiten!
Zuerst, wir sind mittlerweile unzertrennliche Kumpel, die die Zweisamkeit sehr geniessen.
Es gibt kein Futterneid, wir kuscheln gerne zusammen, geben uns gegenseitig Halt und lernen voneinander. Wir haben aber auch von den Menschen gelernt, dass diese unsere Lebensqualität verbessern können durch Pflege, Sauberkeit, (dosierte) Zuwendung/Aufmerksamkeit, Geduld und natürlich leckerem Futter.
Bei so vielen positiven Erfahrungen mit den Zweibeinern kooperieren wir mittlerweile auch gerne und das sieht so aus.
Es gibt leckere Cremetütchen (Miamor Multivitamin oder Lachs, Vitakraft Huhn) auf einem Löffel gereicht, zuerst Edward der ältere – Jacob wartet geduldig – dann Jacob.
Während des Schleckvorgangs lassen wir beide immer wieder ganz vorsichtige/leichte Streicheleinheiten am Rücken zu. Ist das nicht toll!? Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, was für Wildfänge wir waren, besonders Edward. Danach freuen wir uns noch über Katzen Grillies Knabberstangen von Zooroyal.
Da geht bestimmt noch viel mehr bei uns beiden in einem verständnisvollen Für-immer-Zuhause mit gesichertem Freigang/Balkon – das wünschen wir uns so sehr.