Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
IBAN:
DE65 3806 0186 7202 7770 10
BIC: GENODED1BRS

Spende via PayPal

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau E. Sans
e.sans@tierheim-koeln-zollstock.de

Meena

Tier IDK 098/17
RasseEKH
Alterca. 2011
Farbetricolor, viel weiß
Geschlechtweiblich (kastriert)
Chipja
getestetja

Besondere Anmerkung

Rückgabe, ursprünglich Fundkatze. Meena hatte in unserem Tierheim Anfang des Jahres 3 Babys geboren. Sie lebte länger hier, bevor sie vermittelt wurde. Meena ist Freigängerin, extrem scheu und zurückhaltend. Meena sucht dringend einen geduldigen Menschen, der ihre Zurückhaltung akzeptiert, sie aber auch liebevoll und vorsichtig "anleitet" zur Kontaktaufnahme.

Meine Geschichte

Ich wurde wieder zurück gegeben, nachdem ich einige Zeit ein Zuhause gefunden hatte. Ja, nach wie vor verlangt es den Menschen viel Geduld ab, Kontakt mit mir aufzubauen. Ich möchte es gerne, doch ich kann nicht über meinen Schatten springen. Es ist wie ein Panzer, der mich umgiebt, den ich alleine nicht durchbrechen kann. Ich brauche Hilfe!!!!!!! Wisst ihr noch, dass ich Anfang des Jahres Mama von 3 Babys war, die ich hier im Tierheim bekam? ICH, Meena, eine zurückhaltende, scheue Katze, die auf den ersten Eindruck scheinbar Ablehnung vermittelte. Ich machte es mir und den Menschen nie leicht, Zugang zu mir zu finden. Nur in winzigen Schritten ging ich vorsichtig und neugierig dem Leben entgegen. Schmuste, wenn überhaupt, sehr verhalten, ließ mich ab und zu kraulen und nahm Knabberstangen aus der Hand. Das Eis wird sicher erst schmelzen, wenn ich einen Menschen finde, zu dem ich Vertrauen haben kann und der viiiiel Geduld mit mir hat. Ich habe natürlich auch weiterhin Sehnsucht nach einem Zuhause. Ob es soweit je wieder kommen wird, bezweifele ich momentan, zumal mich die neue Situation erst einmal wieder ein ganzes Stück zurückgeworfen hat, so weit, dass ich meinen Platz wieder versteckt unter einem Heizkörper eingenommen habe........
Doch zu meinem Glück konnte ich DIESE Phase abermals wieder ein Stückchen überwunden. Mein Blick ist erneut freier und offener geworden. Vielleicht schaffe ich es mit Geduld.