Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
IBAN:
DE65 3806 0186 7202 7770 10
BIC: GENODED1BRS

Spende via PayPal

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau C. Bauer
c.bauer@tierheim-koeln-zollstock.de

Marley

Tier ID212/16 H
RasseLabrador Mix
Altergeb. 20.09.11
Farbeschwarz
Geschlechtmännlich (kastriert)
Chipja

Besondere Anmerkung

Ich suche hundeerfahrene Menschen ohne Artgenossen.

Meine Geschichte

Ich wurde hier abgegeben, weil meine Halter nicht mehr mit mir zurecht kamen, da ich geschnappt habe.
Ich bin sehr unsicher, draußen laufe ich manchmal rum als würde die Erde brennen. Ich möchte sowohl vom Kopf als auch von der Bewegung her ausgelastet werden, und das wurde wohl jahrelang versäumt oder man hat soviel mit mir gemacht, dass das grundlegende vergessen wurde und ich total überfordert war.
Für mich wäre es sehr wichtig mal runterzufahren und zur Ruhe zu kommen, hier bin ich nämlich schon ziemlich gestresst.
Ich bin unglaublich verspielt und lasse mir die Spielsachen sogar wieder wegnehmen. Hier vermutet man, dass ich bei richtiger Auslastung, und wenn ich meine Menschen gut kenne, ein recht „normaler“ Hund werde. Allerdings mag ich es in meinem Bereich garnicht eingeengt zu werden, dass zeige ich auch sehr deutlich.
Hier trage ich oft einen Maulkorb, damit man mich auch beim Tierarzt oder bei Bedrängung besser händeln lasse.
So lerne ich dann auch dass der Mensch mich maßregeln darf und ich ihm vertrauen kann.( Und nicht ich den Mensch maßregele)

Wir können die Zeit nicht mehr zurück drehen, leider. Aber wir können einen Neustart machen, und wenn wir gut zusammen arbeiten, ein tolles Team werden.