Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Sultan // ZUR PROBE IN EINEM NEUEN ZUHAUSE

Tier ID712_F_21
RasseKangal Mix
Alter16.06.2014
Farbe-
Geschlechtweiblich
Chipja

Meine Geschichte

Sultan kam ursprünglich als Fundtier zu uns konnte dann aber nicht mehr zurück zum Besitzer. Sultan ist bedingt durch ihr Alter etwas ruhiger als der typische Kangal. Fremden gegenüber ist sie anfangs noch skeptisch. Nach einer kurzen Kennenlernphase legt sich dieses Verhalten und die Freude kommt bei ihr durch. Rassetypisch ist Sultan eine sehr wachsame Hündin die jede Bewegung gut im Auge behält. Anderen Hunden sagt sie schon aus der Entfernung Bescheid dass man sich ihr nicht nähern sollte. Nach einem erfolgreichem Kennenlernen ist sie mit Artgenossen gut Verträglich. Hier entscheidet die Sympathie der Hunde. Ein ausgeprägtes Jagdverhalten ist bei ihr auch zu erkennen. Kleintiere, Katzen oder Vögel werden gerne von Sultan ins Visier genommen. Solange diese Umweltreize nicht oder kaum wahrzunehmen sind kann sie auch ganz entspannt an der Leine laufen. Ist das Vertrauen erst mal aufgebaut genießt sie den Kontakt zu ihren Menschen.

Für Sultan wünschen wir uns erfahrene Menschen die sich bestenfalls mit ihrer Rasse auskennen. Ein Haus mit Garten den man auch bewachen darf wäre optimal. Andere Hunde im neuem zu Hause sind denkbar. Die Verträglichkeit der Hunde sollte im Vorfeld getestet werden. Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter sein.

Wenn Sie Interesse an Sultan haben schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.