Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Scotty // ZUR PROBE IN EINEM NEUEN ZUHAUSE

Tier ID806_Ü_21
RasseBeagle
Alter27-07-2017
Farbetricolor
Geschlechtmännlich (kastriert)
Chipja

Meine Geschichte

Scotty wurde bei uns im Tierheim abgegeben. Aus Zeitmangel hatten die ehemaligen Besitzer ihn bei uns abgegeben. Scotty ist ein typischer Beagle der immer mit der Nase unterwegs ist. Dementsprechend ist bei einem Gassigang die Leine oft auf Zug. Eine Verhaltensauffälligkeit ist bei ihm nicht bekannt. Als noch recht junger Hund braucht er dringend eine Beschäftigung. Bekommt er die nicht sucht er sich selber eine Aufgabe. In seinem Fall wäre es Türen öffnen und selber auf Erkundungstour zu gehen. Menschen findet er nach anfänglicher Unsicherheit immer toll. Andere Hunde werden aus der Distanz beobachtet bis er sich sicher ist dass sein Gegenüber genauso interessiert ist wie er.

Für Scotty wünschen wir uns ein zu Hause in dem er gut beschäftigt wird und im Anschluss seine Ruhephasen haben kann. Bestenfalls würden im neuen zu Hause Menschen leben die sich mit Scottys Rasse auskennen und auf die Bedürfnisse eines Jagdhundes eingehen können. Andere Hunde könnten auch im neuen zu Hause leben. Da entscheidet die Sympathie. Katzen und andere Kleintiere sollten nicht mit ihm leben. Kinder sollten schon etwas standfester sein und dementsprechend etwas älter.

Wenn Sie Interesse an Scotty haben schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen uns gerne an.