Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

August // ZUR PROBE IN EINEM NEUNEN ZU HAUSE

Tier ID376_S_21
RasseSchäferhund
Alter24.02.2017
Farbeschwarz-braun
Geschlechtmännlich (nicht kastriert)

Meine Geschichte

August kam zusammen mit Elenore zu uns als Sicherstellung und sucht jetzt seinen neuen Wirkungskreis.
Das Tierheim stresst ihn sehr stark und wir hoffen sehr das er ganz bald ein neues Zuhause findet.
August ist typisch Schäferhund, sehr gewillt seinen Menschen zu gefallen und neue Dinge zu lernen. Er wurde scheinbar vorher ziemlich schroff geführt, da er schnell eingeschüchtert reagiert wenn man mal "was lauter wird". Er wünscht sich so sehr mehr Verständnis von seinen Menschen, dann ist er auch bereit zu folgen.
Er liebt lange Spaziergänge, aber an der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Wir wünschen uns für ihn ein eher ländliches Zuhause, wo er auch gut zur Ruhe kommen kann und optimalerweise einen Garten hat wo er sich auch mal frei bewegen darf. Kleintiere sollten allerdings nicht vorhanden sein.
Bei fremden Menschen reagiert er anfangs sehr skeptisch, da muss man ihm Führung geben und ihn das der vermeintlichen Verantwortung nehmen. Wir denken, er wäre sonst durchaus der Typ der mal nach vorne schnellt um sich Raum zu verschaffen, anstatt sich zurückzuziehen und zu warten. Dafür ist das Nervenkostüm dann doch etwas zu dünn. Das zeigt sich auch bei Bewegungsreizen wie Bällen, also einfach mal so an mit Ball spielenden Kindern vorbei muss geübt werden.
Aber mit gutem Management ist er ein toller Hund, der gut zu führen ist.
Wir freuen uns über ein passendes Zuhase für ihn.