Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
IBAN:
DE65 3806 0186 7202 7770 10
BIC: GENODED1BRS

Spende via PayPal

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau C. Bauer
c.bauer@tierheim-koeln-zollstock.de

Schnecke

Tier ID647_F_19
Rassefranzösische Bulldogge
Altergeb.ca. 01.01.2017
Farbebeige mit dunkler Maske
Geschlechtweiblich
Chipja

Besondere Anmerkung

Angeborene Fehlhaltung

Meine Geschichte

Schnecke
Hallo mein Name ist Schnecke. Ich bin eine junge französische Bulldoggen Hündin und kam als Fundtier ins Tierheim. Ich habe eine Kopfschiefhaltung, die ich wahrscheinlich schon von Geburt an habe.
Beeinträchtigen tut mich das schon ein wenig, aber ich habe Tricks entwickelt wie ich ganz normal Fressen und Trinken kann. Schnüffeln am Boden fällt mir zwar etwas schwer, aber mit etwas Geschick ist das auch möglich. Aufgrund meiner Rasse fällt mir das Atmen etwas schwer, aber Sie müssen jetzt nicht meinen weil ich Schnecke heiße, dass ich mich langsam fortbewege.
Nur lange Spaziergänge werden anstrengend für mich.
Ansonsten bin ich am Anfang etwas zickig bei fremden Menschen und Hunden, das legt sich jedoch schnell wenn ich gemerkt habe, dass man nichts Böses von mir will. In meinem neuen Zuhause wäre ich lieber eine Einzelprinzessin. Schmusen tue ich für mein Leben gerne. Am liebsten werde ich unterm Bauch gekrault, da ich dort selbst nicht so gut dran komme.