Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
IBAN:
DE65 3806 0186 7202 7770 10
BIC: GENODED1BRS

Spende via PayPal

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau C. Bauer
c.bauer@tierheim-koeln-zollstock.de

Nila

Tier ID87_F_19
RasseJack Russel Terrier-Mix
Altergeb. 30.05.2014
Farbeweiss
Geschlechtweiblich (nicht kastriert)

Besondere Anmerkung

Taub

Meine Geschichte

Guckguck, ich heiße Nila und ich wurde hier am Tierheim angebunden und einfach sitzen gelassen. Am Anfang war ich total verunsichert und habe ganz viel geweint. Mittlerweile geht das schon wesentlich besser, trotzdem bin ich immernoch nicht wirklich gerne alleine. Aber vielleicht hat man mehr Verständnis dafür wenn man weiß, dass ich taub bin…keiner weiß ob das von Geburt an so ist oder später kam, aber auf jeden Fall verunsichert mich das schon teilweise sehr.
Wenn ich euch kennengelernt habe bin ich super anhänglich und verschmust. Beim Schmusen kann ich auch endlich mal richtig entspannen, sonst bin ich hier nämlich häufig ziemlich im Stress.
Andere Hunde finde ich ziemlich gruselig, um sie mir fern zu halten pöbel ich dann gerne leicht hysterisch rum, meistens klappt das dann nämlich das sie weggehen. Vielleicht kannst du mir ja noch beibringen, dass Hunde garnicht so schlimm sind wie ich das meine….vielleicht würde mir ein souveräner Zweithund an dem ich mich orientieren kann ja sogar guttun. Probieren geht über studieren würde ich mal sagen .
Was ich auf jeden Fall als erstes Mal lernen sollte ist, wie man entspannt. Wenn ich rausgehe bin ich auch total aufgekratzt und nervös…..ich bin sogar so durch den Wind, dass ich anfange jeglichen Kram aufzunehmen, sei es ein Stein, Müll….ist mir in dem Moment eigentlich ziemlich egal. Da müsst ihr wirklich gut auf mich aufpassen, denn eine Magenoperation, wo ein Stein entfernt wurde, hatte ich schon. Zum Glück ist diese unproblematisch verlaufen.
Also dann, kommt vorbei, lernt mich kennen. Ich freue mich auf Euch, bis bald.