Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
IBAN:
DE65 3806 0186 7202 7770 10
BIC: GENODED1BRS

Spende via PayPal

Alpha schämen

Mittwoch 20. Januar 2021

helfende Hände :o)

An alle, die uns helfen möchten . . .

so sehr wir auch helfende Hände benötigen, so zwingt auch uns Corona weiterhin in die Knie . . . wir dürfen leider keine neuen ehrenamtlichen Helfer/-innen aufnehmen – und das seit 03/2020.
Sollte sich die Situtation wieder entspannen, so wären wir dankbar, wenn sich „alle“ wieder bei uns in Erinnerung bringen würden und wir zusammen tatkräftig wieder loslegen können.

Bleibt bis dahin gesund und passt auf Euch auf!
Euer Team vom Tierheim Köln-Zollstock

Montag 18. Januar 2021

verspätet . . . aber von Herzen :o)

Liebe Tierfreunde,

wir wünschen Euch “nachträglich” einen Guten Start ins Jahr 2021. Wir hoffen, ihr seid gut rübergekommen und habt dieses andere Silvester trotzdem genossen. Unsere Schützlinge fanden es deutlich besser als die anderen Jahre :o)

Unter “Über uns” – “Kölner Tierschutz News” – findet ihr u. a. unsere aktuelle Vereinszeitung.

Passt bis dahin auf Euch auf!

Viele Grüße
Euer Team vom Tierheim Köln-Zollstock

Donnerstag 24. Dezember 2020

Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest – auch wenn es dieses Jahr anders sein wird :o)

. . . und vielen lieben Dank für die tollen Geschenke, die nicht nur bei uns Zweibeinern es geschafft haben, ein Leuchten in die Augen zu bekommen!

Unserer Schützlinge haben sich riesig gefreut!

In diesem Sinne – FROHE WEIHNACHTEN :o)

Mittwoch 16. Dezember 2020

Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke

Liebe Interessenten / Interessentinnen,

jedes Jahr – fast zur gleichen Zeit – gehen wir in einen sogenannten Vermittlungsstopp. Denn, Tiere sind KEINE Weihnachtsgeschenke.

Die Anschaffung eines tierischen Mitbewohners will wohl überlegt sein, denn sie bedeutet Fürsorge, ein Leben lang. Jedes Jahr erleben wir, irgendwann nach Weihnachten, eine Abgaschwemme von Tieren – ungewollte Geschenke.
Aus diesem Grund stoppen wir die Tiervermittlung vom 16.12.2020 bis 04.01.2021.

Sonntag 13. Dezember 2020

Einen wunderschönen 3. Advent

Auch heute haben wir 14 unserer Schützlinge eingestellt, die SEHR artig waren und hoffen, dass das Christkind sie beschenkt.

Für eure Mithilfe und die zahlreichen Spenden und Geschenke, die ihr für unsere “Fellnasen” bisher abgegeben habt, ein MEGADANKE. Ihr helft uns sehr damit.

Euch allen wünschen wir einen schönen 3. Advent :o)

Euer Team vom Tierheim Köln-Zollstock

  • Aktuelles